Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Knappe Mehrheit glaubt Schavan

News von LatestNews 1504 Tage zuvor (Redaktion)

Annette Schavan
© dts Nachrichtenagentur
43 Prozent der Bundesbürger glauben Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU), sie habe bei der Anfertigung ihrer Dissertation nicht bewusst getäuscht. 40 Prozent glauben das nicht, die anderen sind unentschieden. Dies ergab eine Emnid-Umfrage im Auftrag von "Bild am Sonntag".

Sollte nach den Plagiatsvorwürfen der Doktortitel aberkannt werden, müsste sie nach Ansicht einer Mehrheit der Deutschen auch als Ministerin zurücktreten. Danach sprechen sich 59 Prozent der Bundesbürger in diesem Fall für einen Amtsverzicht Schavans aus. 34 Prozent halten einen Rücktritt auch bei Aberkennung des Doktortitels für nicht notwendig. Auch 54 Prozent der Unionsanhänger fordern Schavans Rücktritt, falls die Plagiatsvorwürfe zutreffen. Emnid befragte am vergangenen Donnerstag bundesweit 500 Personen, das Ergebnis soll "repräsentativ" sein, hieß es.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •