Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Knapp ein Drittel würde der Umwelt zuliebe auf Fleisch verzichten

News von LatestNews 1100 Tage zuvor (Redaktion)

Steak auf einem Grill
© über dts Nachrichtenagentur
Für knapp ein Drittel der Deutschen wäre es laut einer Umfrage kein Problem, an zwei Tagen pro Woche auf den Verzehr von Fleisch und Wurst zu verzichten, um den Umweltschutz zu fördern. Die repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für "Reader`s Digest" zeigt auch, dass weitere 30 Prozent für denselben Zeitraum eher das Auto stehen lassen würden. Erstaunlicherweise verzichten Männer laut der Umfrage lieber auf den fahrbaren Untersatz (33 Prozent) als auf Schinken oder Schnitzel (25 Prozent).

Bei den Frauen ist es eher umgekehrt: 37 Prozent würden sich der Umwelt zuliebe zwei Tage pro Woche vegetarisch ernähren, aber nur 27 Prozent würden auf Bus und Bahn umsteigen. Wie das Magazin in seiner April-Ausgabe außerdem berichtet, wären gerade mal 15 Prozent aller Befragten bereit, zweimal wöchentlich stromverbrauchende Unterhaltungselektronik wie Fernsehen oder Computer nicht zu nutzen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •