Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Knapp die Hälfte der Berufstätigen nimmt sich Zeit für Mittagspause

News von LatestNews 1233 Tage zuvor (Redaktion)

Kunde in einer Mensa
© über dts Nachrichtenagentur
Etwa 48 Prozent der Berufstätigen nehmen sich laut einer Umfrage an vier bis fünf Wochentagen Zeit für eine Mittagspause, davon essen 64 Prozent in Gesellschaft. Jedoch verbringen immerhin auch 28 Prozent der Deutschen ihre Mittagspause direkt am Arbeitsplatz, wie die vom Happiness-Institut des Getränkeherstellers Coca-Cola in Auftrag gegebene Forsa-Erhebung unter mehr als 2.000 Bundesbürgern zwischen 14 und 69 Jahren ergab. Etwa jeder Dritte nutzt für die Pause einen Pausen- oder Aufenthaltsraum und 18 Prozent genießen ihr Mittagessen in der Kantine.

Eine Pause außerhalb der Bürowände, im Bistro oder Restaurant, gönnen sich dagegen nur knapp fünf Prozent der Befragten. 59 Prozent der Befragten gaben an, dass ihre Mittagspause manchmal ausfalle, weil zu viel zu tun sei oder andere Termine vorgingen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •