Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Klare Mehrheit für Einführung des Mindestlohns

News von LatestNews 882 Tage zuvor (Redaktion)

Euromünzen
© über dts Nachrichtenagentur
Eine klare Mehrheit von 88 Prozent der Bundesbürger hat sich in einer Umfrage für die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns ausgesprochen. Lediglich zehn Prozent der Befragten im ARD-"DeutschlandTrend" gaben an, gegen die Einführung eines Mindestlohns zu sein. Umstritten ist allerdings die Frage, ob es für einzelne Gruppen wie zum Beispiel Praktikanten oder Saisonarbeiter Ausnahmeregelungen geben soll: 51 Prozent der Befragten lehnen derartige Ausnahmeregelungen ab.

Ähnlich viele, 46 Prozent, sprechen sich für Mindestlohn-Ausnahmen aus. 26 Prozent der Befragten sind zudem der Ansicht, dass durch die Einführung des gesetzlichen Mindestlohns eine größere Zahl von Arbeitsplätzen wegfällt. 68 Prozent glauben das nicht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •