Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Jeder Zweite stellt wegen EHEC Ernährung um

News von LatestNews 2014 Tage zuvor (Redaktion)

Gurken
© dts Nachrichtenagentur
Jeder zweite Deutsche stellt aufgrund der derzeitigen EHEC-Epidemie seine Ernährung um. Das hat eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Wissenschaftsjahres Gesundheitsforschung ergeben. Fast alle haben demnach von dem gefährlichen Bakterium EHEC gehört, große Sorgen um seine Gesundheit macht sich allerdings nur ein geringerer Anteil der Deutschen.

40 Prozent sind wenig und 34 Prozent fast gar nicht besorgt. Das liegt auch daran, dass sich rund Dreiviertel der Befragten als gut informiert betrachten. 59 Prozent der Frauen und 41 Prozent der Männer gaben an, aufgrund der aktuellen Situation ihre Ernährung umgestellt zu haben. So meiden sie vorsorglich den Verzehr roher Tomaten, Salatgurken und Blattsalaten. 27 Prozent der Befragten ergreifen verstärkte Hygiene- Maßnahmen und achten besonders darauf, die Hände oft und gründlich zu reinigen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •