Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Jeder Zweite schwärmt von den Mahlzeiten seiner Kindheit

News von LatestNews 1273 Tage zuvor (Redaktion)

Weihnachtsessen
© über dts Nachrichtenagentur
Mehr als jeder zweite Deutsche erinnert sich noch heute mit gutem Gefühl an die Familienmahlzeiten seiner Kindheit. Das zeigt eine Umfrage des "Happiness-Instituts" des Unternehmens Coca-Cola unter mehr als 2.000 Bundesbürgern zwischen 14 und 69 Jahren. Für 53 Prozent ist das Gefühl der Geborgenheit beim gemeinsamen Tafeln heute so präsent wie damals.

In der Gruppe der sehr lebensfrohen Befragten bestätigen sogar 60 Prozent, sich daran noch lebhaft zu erinnern. Die gelöste Stimmung am Esstisch hat 34 Prozent aller Befragten sowie 41 Prozent der sehr lebensfrohen Befragten schon als Kind begeistert. Dabei gibt es aber nicht nur positive Erinnerungen: Für ein Viertel der Deutschen ist das lange Stillsitzen im Gedächtnis geblieben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •