Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Jeder Zweite kritisiert frühe Konfrontation mit Sexualität

News von LatestNews 1561 Tage zuvor (Redaktion)
Jeder zweite Deutsche hat Bedenken über die frühe Konfrontation von Kindern und Jugendlichen mit dem Thema Sexualität. Das ergab eine GfK-Umfrage des Magazins "Apotheken Umschau". Demnach empfinden vor allem ältere Personen die Entwicklung als bedenklich.

Fast 70 Prozent der Befragen ab 70 Jahren sehen die Entwicklung mit kritischen Augen. Allerdings sind auch rund ein Drittel der Personen im Alter zwischen 16 und 29 Jahren dieser Ansicht. Die frühzeitige Aufklärung habe, den Befragten zufolge, allerdings auch einen Vorteil. Denn 75,9 Prozent lobten den "sehr unverkrampften Umgang" der Jugendlichen mit dem Thema Sexualität. An der Umfrage waren 2.112 Personen ab einem Alter von 16 Jahren beteiligt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •