Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Jeder zweite Internetnutzer würde CDs nicht vermissen

News von LatestNews 1562 Tage zuvor (Redaktion)

CD
© DeclanTM, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Jeder zweite Internetnutzer könnte sich vorstellen auf Musik-CDs in Zukunft vollkommen zu verzichten. Das ergab eine Umfrage, die im Auftrag des Hightech-Branchenverbandes Bitkom durchgeführt wurde. Demnach würden vor allem Personen über 45 Jahre der CD eher nachtrauern.

Bei den jüngeren Befragten bis zu 24 Jahren waren es dagegen nur 39 Prozent. Die Gründe sieht Michael Schidlack, Experte von Bitkom, vor allem durch das gestiegene Musikangebot im Internet. Außerdem habe sich die Klangqualität der Audiodateien in der Vergangenheit deutlich verbessert und übertrifft mit neuen Web-Formaten, wie FLAC oder WMV, CDs sowie Schallplatten mittlerweile sogar. In Zukunft sollen besonders Streamingangebote die gepressten Versionen immer mehr ersetzten. "Das Streaming wird den Musikmarkt ebenso revolutionieren, wie es vor 30 Jahren die CD getan hat", so Schidlack.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •