Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Jeder zweite Deutsche würde gerne gesünder leben

News von LatestNews 1521 Tage zuvor (Redaktion)

Jogger in einem Park
© über dts Nachrichtenagentur
Jeder zweite Deutsche würde gerne gesünder leben, schafft es im Alltag aber einfach nicht. 52,3 Prozent der Befragten einer repräsentativen GfK-Umfrage im Auftrag des Magazins "Apotheken Umschau" gaben zu, dass der innere Schweinehund meist stärker ist als alle guten Vorsätze. Viele (50,4 Prozent) nehmen sich immer wieder vor, gesund oder gesünder zu leben, doch hält dies nie lange an und die alten, ungesunden Gewohnheiten kehren zurück.

An erster Stelle der "schwer zu realisierenden Gesundheitsaspekte" steht für die Bundesbürger regelmäßiger Sport, bei dem man auch ins Schwitzen kommt (29,0 Prozent). Auch der Verzicht auf Süßigkeiten (22,7 Prozent) und fette Speisen (17,2 Prozent) fällt vielen schwer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •