Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Jeder zehnte Deutsche besitzt kein Handy

News von LatestNews 1198 Tage zuvor (Redaktion)

Junge Frau mit Handy
© über dts Nachrichtenagentur
Jeder zehnte Bundesbürger besitzt kein Handy. Das ergab eine Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom. Demnach haben 90 Prozent aller Deutschen über 14 Jahre ein Mobiltelefon.

Über 63 Millionen Personen telefonieren derzeit mobil, gut zwei Millionen mehr als vor zwei Jahren. Insbesondere die Senioren haben bei der Mobiltelefonnutzung stark aufgeholt: Inzwischen besitzen 68 Prozent der Bundesbürger ab 65 Jahren ein Handy. "Gerade für Senioren kann ein Handy im Alltag eine große Hilfe sein, es bringt mehr Flexibilität und Sicherheit", sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands, Bernhard Rohleder. In der jungen und mittleren Altersgruppe hat hingegen fast jeder (97 Prozent) ein Handy. Nicht nur das Alter, auch der Bildungsgrad beeinflusst laut der Umfrage die Frage des Handy-Besitzes: So haben 94 Prozent aller Abiturienten ein Mobiltelefon, aber nur 84 Prozent der Personen mit einem Hauptschulabschluss.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •