Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Jeder Vierte würde bei Brand zunächst sein Smartphone retten

News von LatestNews 1345 Tage zuvor (Redaktion)

Smartphone-Nutzerin
© über dts Nachrichtenagentur
Knapp ein Viertel der Europäer würde im Falle eines Brandes das Smartphone oder den Tablet-PC als Erstes retten. Das ergab eine Studie des Antivirus-Herstellers Symantec. Jeder Dritte kann laut der Untersuchung im Alltag gar nicht mehr auf den elektronischen Begleiter verzichten.

Doch über die Sicherung der Daten würden sich nur die Wenigsten Gedanken machen. So verzichten mehr als ein Drittel der Befragten auf ein Passwort für ihre Mobilgeräte, obwohl 69 Prozent private Informationen darauf speichern. Dabei ist der Verlust eines dieser Geräte nichts ungewöhnliches. Drei von zehn Personen geben an zum Beispiel ihr Smartphone schon einmal verloren zu haben oder Opfer eines Diebstahls geworden zu sein.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •