Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Jeder Vierte liest über zehn Bücher im Jahr

News von LatestNews 1808 Tage zuvor (Redaktion)

Leser mit Büchern
© über dts Nachrichtenagentur
Jeder vierte Bundesbürger liest laut einer Umfrage über zehn Bücher im Jahr. In der Forsa-Umfrage für den "Stern" anlässlich der am Donnerstag beginnenden Leipziger Buchmesse gaben dies 27 Prozent der Befragten an, während mit 19 Prozent knapp jeder fünfte sagte, er lese bis zu fünf Bücher pro Jahr. Laut der Umfrage sind vor allem Frauen "Leseratten": 35 Prozent der weiblichen Befragten gaben an, sich mehr als zehn Bücher im Jahr vorzunehmen.

Von den Männern gaben hingegen lediglich 19 Prozent an, ein eifriger Leser zu sein und in über zehn Büchern pro Jahr zu schmökern. Laut der Umfrage greifen 18 Prozent der männlichen Befragten nie zu einem Buch, von den befragten Frauen gaben dies elf Prozent an. 31 Prozent der Hauptschulabsolventen und acht Prozent der Deutschen mit Abitur oder Studium lesen nach eigenen Angaben nie in einem Buch.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •