Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Jeder Dritte wählte schon einmal wegen Schlaglöchern einen Umweg

News von LatestNews 1361 Tage zuvor (Redaktion)

Zwei Schlaglöcher in einer Straße
© über dts Nachrichtenagentur
Jeder dritte Autofahrer in Deutschland (30 Prozent) hat laut einer Umfrage schon einmal bewusst eine andere Strecke gewählt, um Schlaglöcher zu umgehen. Jeder zehnte Autofahrer hatte laut der Forsa-Erhebung für die CosmosDirekt-Versicherungsgruppe trotzdem schon einmal einen Schaden an seinem Fahrzeug, der durch ein Schlagloch verursacht wurde. Städte und Kommunen sind verpflichtet, mit Warnschildern auf Gefahren durch Schlaglöcher aufmerksam zu machen.

Ist dies nicht der Fall, besteht die Möglichkeit, Schadenersatz geltend zu machen. Die Chancen auf vollständigen Ersatz des Schadens sind jedoch eher gering. Zum einen liegt die Beweislast für das Vorliegen einer Verletzung der Verkehrssicherungspflicht beim Autofahrer und zum anderen sind die Anforderungen an Art und Umfang der Verkehrssicherungspflicht stark einzelfallabhängig.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •