Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Jeder Dritte hat Grundkenntnisse in Programmiersprachen

News von LatestNews 1531 Tage zuvor (Redaktion)

Nutzer an einem Computer
© dts Nachrichtenagentur
Jeder dritte Deutsche verfügt über Grundkenntnisse in mindestens einer Programmiersprache. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Forsa-Umfrage für den Hightech-Verband Bitkom. Demnach gaben 46 Prozent der Männer an, eine Programmiersprache zu kennen, während dies nur 21 Prozent der Frauen von sich behaupteten.

Unter den Jüngeren von 14 bis 29 Jahren ist der Anteil mit 46 Prozent zudem deutlich höher als bei den über 50-Jährigen (26 Prozent). Am häufigsten wurden bei der Umfrage Grundkenntnisse in Basic (20 Prozent) angegeben, gefolgt von Java (13 Prozent) und C/C++ (acht Prozent). "Die Umfrageergebnisse haben uns überrascht", erklärte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. Für die Umfrage wurden in Deutschland 1.002 Personen ab 14 Jahren befragt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •