Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Jeder Dritte durchforstet auf Arbeit Jobbörsen

News von LatestNews 2092 Tage zuvor (Redaktion)

Internet-Nutzerin vor dem Computer
© dts Nachrichtenagentur
Drei von zehn Angestellten sehen sich während ihrer Arbeitszeit offenbar nach einer neuen Stelle um. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des Onlinejobportals "Monster" unter 2.000 Angestellten. 16 Prozent würden demnach mit der Stellensuche mehr als fünf Arbeitsstunden pro Woche verbringen.

Jeder Vierte habe während seiner Arbeitszeit bereits mit den Personalverantwortlichen eines möglichen neuen Arbeitgebers telefoniert. Einige der Befragten gaben zudem an, den Tod eines Angehörigen als Ausrede bei ihrem Chef vorzuschieben, um so Zeit für ein Vorstellungsgespräch zu bekommen. Zehn Prozent seien bei der Jobsuche auf Arbeit bereits einmal von einem Kollegen oder ihrem Chef erwischt worden. "Die Stellensuche kann Zeit kosten und viele Menschen wollen so unbedingt eine neuen Arbeit, dass sie Jobs suchen und sich bewerben während sie eigentlich arbeiten sollten", so eine Sprecherin des Onlineportals.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •