Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: IT-Mittelstand blickt zuversichtlich ins neue Jahr

News von LatestNews 1438 Tage zuvor (Redaktion)
Der IT-Mittelstand ist für das Jahr 2013 zuversichtlich. 76 Prozent der kleinen und mittelständischen IT-Unternehmen erwarten steigende Umsätze, wie eine Umfrage des Hightech-Verbands Bitkom ergab. 15 Prozent der Unternehmen rechnen demnach mit stagnierenden Umsätzen, während neun Prozent einen Umsatzrückgang befürchten.

Die erwarteten Umsatzsteigerungen dürften sich auch positiv auf den Arbeitsmarkt auswirken: 59 Prozent der IT-Mittelständler wollen 2013 Mitarbeiter einstellen, während ein Drittel der befragten Unternehmen davon ausgeht, dass ihr Personalbestand gleich bleibt. "Die mittelständischen IT-Unternehmen werden dank innovativer Produkte und Dienstleistungen auch 2013 ein Wachstumsmotor der deutschen Wirtschaft sein", sagte Verbands-Vizepräsident Heinz-Paul Bonn.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •