Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Interesse der Deutschen am Wahlkampf noch gering

News von LatestNews 1228 Tage zuvor (Redaktion)

CSU-Wahlplakat mit Angela Merkel vor dem Bayrischen Landtag
© über dts Nachrichtenagentur
Acht Wochen vor der Bundestagswahl ist das Interesse der Wähler am Wahlkampf noch gering. Das ergab eine YouGov-Umfrage für das Magazin "Cicero". Nur 24 Prozent der Befragten gaben an, dass in ihrem Bekanntenkreis viel über Politik gesprochen würde, während 73 Prozent den Wahlkampf für eine reine Schauveranstaltung hielten.

Zeitgleich sind aber mit 30 Prozent viele Bundesbürger noch völlig unentschlossen, wem sie am 22. September ihre Stimme geben sollen. Genauso groß ist die Zahl derer, die sich aus wahltaktischen Gründen noch kurz vor der Wahl umentscheiden könnten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •