Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Hoch der Grünen schwächt sich leicht ab

News von LatestNews 2129 Tage zuvor (Redaktion)
Das Hoch der Grünen in den Meinungsumfragen der letzten Monate schwächt sich leicht ab. Laut einer Erhebung der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-Politbarometer kämen die Grünen auf 17 Prozent (minus 2), wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. CDU/CSU läge bei 36 Prozent, die SPD bei 27 Prozent und die FDP bei 5 Prozent (alle unverändert).

Die Linke würde 9 Prozent erreichen (plus 1). Die sonstigen Parteien zusammen lägen bei 6 Prozent (plus 1). Somit hätten weder Schwarz-Gelb noch Rot-Grün zurzeit eine Regierungsmehrheit. Die Zufriedenheit mit den wichtigsten Politikerinnen und Politikern hat sich im Vergleich zu vor zwei Wochen nicht wesentlich verändert: Angeführt wird die Top Ten weiterhin von Karl-Theodor zu Guttenberg. Er kommt nach Sympathie und Leistung auf der Skala von +5 bis -5 auf einen Durchschnittswert von 2,0. Auf Platz zwei liegt jetzt Frank-Walter Steinmeier, der auf 1,1 kommt. Nur wenige Hundertstel schlechter und damit ebenfalls 1,1 wird Bundeskanzlerin Angela Merkel bewertet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •