Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Grünen fehlen laut Mehrheit profilierte Politiker wie Trittin

News von LatestNews 931 Tage zuvor (Redaktion)

Jürgen Trittin
© über dts Nachrichtenagentur
Eine Mehrheit von 59 Prozent der Bundesbürger ist der Ansicht, dass den Grünen heute so profilierte Politiker wie Joschka Fischer und Jürgen Trittin fehlen. Das aktuelle Führungspersonal der Partei ist ihnen offenbar zu blass. Nach einer Forsa-Umfrage für den "Stern" haben nur 34 Prozent der Befragten schon mal von Simone Peter, der neuen Parteivorsitzenden, gelesen oder gehört.

Den Fraktionsvorsitzenden Anton Hofreiter kennen gerade mal 40 Prozent, seine Kollegin Katrin Göring-Eckart immerhin 64 Prozent. Am bekanntesten ist Co-Parteichef Cem Özdemir, von dem 82 Prozent schon gehört oder gelesen haben. 36 Prozent der Deutschen könnten sich vorstellen, bei einer der kommenden Wahlen den Grünen ihre Stimme zu geben, Ostdeutsche mit 38 Prozent mehr als Westdeutsche mit 26 Prozent. Unter den SPD-Anhängern sind es sogar 60 Prozent. Frauen würden die grüne Partei mit 41 Prozent eher wählen als Männer (31 Prozent).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •