Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Große Mehrheit will Partner im Alter pflegen

News von LatestNews 1544 Tage zuvor (Redaktion)

Krankenhaus
© über dts Nachrichtenagentur
Laut einer Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" will eine große Mehrheit der Bundesbürger ihren Partner im Alter zu Hause pflegen, falls dies notwendig werden sollte. In der Umfrage gaben 87,9 Prozent der Befragten an, ihren Partner auf jeden Fall erst einmal zu Hause selbst pflegen zu wollen, falls ihr Partner einmal pflegebedürftig werden sollte. Für 79,1 Prozent wäre dies zudem kein Zwang, sondern eine "liebevolle Selbstverständlichkeit".

Auf Unterstützung wollen dabei aber nur die wenigsten verzichten: Drei Viertel der Befragten (75,9 Prozent) würden unbedingt darauf achten, in regelmäßigen Abständen eine Pflege-Auszeit zu bekommen, zum Beispiel in Form von einem Urlaub von der Pflege oder einer Kurzzeitpflege.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •