Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Große Koalition verliert an Zustimmung

News von LatestNews 1170 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Seit der Bundestagswahl ist die Zustimmung zur Bildung einer Großen Koalition gesunken. Laut dem aktuellen ZDF-Politbarometer halten mittlerweile nur noch 44 Prozent der Befragten eine solches Regierungsbündnis für gut. Unmittelbar nach der Bundestagswahl im September waren es noch 58 Prozent.

Damals hielten 25 Prozent die Große Koalition für eine schlechte Variante. Jetzt sind es bereits 34 Prozent, die eine Koalition aus CDU/CSU und SPD für schlecht halten. Allerdings gibt es bei den anderen möglichen Koalitionsmodellen noch weniger Zustimmung. Schwarz-Grün halten nur 25 Prozent für gut, 52 Prozent finden dieses Modell schlecht. Und Rot-Rot-Grün hat nur eine Zustimmung von 21 Prozent, 64 Prozent der Befragten sind gegen ein solches Bündnis.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •