Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Für die Deutschen ist Gregor Gysi der souveränste Politiker

News von LatestNews 1259 Tage zuvor (Redaktion)

Gregor Gysi
© über dts Nachrichtenagentur
Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Gregor Gysi, ist laut einer Umfrage für die Deutschen der souveränste Politiker Deutschlands. In einer Erhebung des Magazins "Playboy" landete Gysi mit 16 Prozent noch vor Wolfgang Schäuble (CDU, elf Prozent) und Peer Steinbrück (SPD, zehn Prozent) auf dem ersten Platz. Auch wenn jemand einem Politiker in einer bedrohlichen Situation sein Leben anvertrauen müsste, würden sich 15 Prozent der Deutschen für Gysi entscheiden.

Hier kam Grünen-Chef Cem Özdemir (zwölf Prozent) auf den zweiten Platz, gefolgt vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier (neun Prozent) auf Rang drei. Schlusslichter in beiden Umfragen sind die FDP-Männer Wolfgang Kubicki (zwei Prozent, vier Prozent), Christian Lindner (zwei Prozent, drei Prozent), und Rainer Brüderle (beide Umfragen zwei Prozent).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •