Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Führungskräfte halten sich für gute Chefs

News von LatestNews 1036 Tage zuvor (Redaktion)
95 Prozent der deutschen Führungskräfte halten sich für eine gute und von ihren Mitarbeitern akzeptierte Führungskraft. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des "Handelsblatts", über die die Wirtschaftszeitung in ihrer Freitagausgabe berichtet. Danach finden 99 Prozent der Führungskräfte das Verhältnis zu ihren Mitarbeitern gut oder sehr gut.

Dieses Ergebnis steht in deutlichem Kontrast zu den Mitarbeiter-Befragungen der vergangenen Jahre. So stellte beispielsweise das Meinungsforschungsinstitut Gallup 2013 fest, dass 85 Prozent der Beschäftigten im Job unzufrieden sind: Fast jeder Vierte hat innerlich gekündigt, 61 Prozent machen nur noch Dienst nach Vorschrift. Kündigungsgrund Nummer eins sei der Chef, fand die Ruhr-Universität Bochum in einer Online-Befragung heraus.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •