Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Frauen können mit Krankheiten besser umgehen als Männer

News von LatestNews 1214 Tage zuvor (Redaktion)

Krankenhaus
© über dts Nachrichtenagentur
Viele Deutsche glauben, dass Frauen mit Krankheiten, Altern und Tod des Partners besser umgehen können als Männer. Wie eine GfK-Umfrage für die "Apotheken Umschau" ergab, stimmen beispielsweise zwei Drittel (66,5 Prozent) der Befragten der Aussage zu, dass die Herren der Schöpfung häufig wehleidiger als Frauen seien und schon bei den ersten Anzeichen einer Krankheit jammern würden. Ebenso ist eine Mehrheit von gut 53 Prozent der Ansicht, dass Männer bei schweren Krankheiten meistens schneller aufgeben und mit dem Älterwerden und dem damit verbundenen körperlichen Abbau oft schlechter zurechtkommen.

Auch hält das Gros (76 Prozent) Frauen für fähiger, mit dem Tod des Partners im Alter umzugehen. Für die Umfrage hatte die GfK Marktforschung 2.118 Frauen und Männern ab 14 Jahren befragt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •