Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Fast jeder fünfte Mann verzichtet auf Parfüm

News von LatestNews 1202 Tage zuvor (Redaktion)

Mann mit nacktem Oberkörper
© über dts Nachrichtenagentur
Fast jeder fünfte Mann in Deutschland verzichtet gänzlich auf Parfüms oder parfümierte Seifen und Duschgels. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der "Apotheken Umschau". In dieser gaben 18,6 Prozent der befragten Männer an, nie Parfüms zu verwenden.

Mehr als jeder Achte (13,2 Prozent) nutzt laut der Umfrage sogar weder Deos noch andere Antitranspirants. Auch wenn die Mehrheit der Deutschen nicht so weit gehen würde, gänzlich auf künstlichen Duft zu verzichten, zeigen sich doch viele von zu stark parfümierten Menschen gestört: Mehr als die Hälfte der Männer und Frauen (58,2 Prozent) empfinden es als unangenehm, wenn andere Menschen stark nach Parfüm riechen. Fast ebenso viele fühlen sich von den mittlerweile immer häufiger verwendeten künstlichen Düften in Verkaufsräumen gestört (44,5 Prozent).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •