Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Eltern halten Deutschland für immer kinderfreundlicher

News von LatestNews 702 Tage zuvor (Redaktion)

Mutter mit Kleinkind und Kinderwagen
© über dts Nachrichtenagentur
Eltern halten Deutschland heute für wesentlich kinderfreundlicher als noch vor wenigen Jahren: Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Baby und Familie" betonten 49,7 Prozent der Befragten, Deutschland sei ein kinderfreundliches Land. Im Jahr 2007 waren es noch 25,4 Prozent. Vor allem Eltern minderjähriger Kinder haben ihre Meinung in den vergangenen Jahren zu dem Thema deutlich geändert: Hielten im Jahr 2007 noch 19,6 Prozent von ihren Deutschland für ein kinderfreundliches Land, sind es nun 51,3 Prozent.

Auch die Zahl der Männer und Frauen, die meinen, die Interessen von Kinder würden in Deutschland nicht ausreichend vertreten, ist deutlich gesunken: Im Jahr 2007 glaubten das noch 75,9 Prozent, derzeit sind es der Umfrage zufolge nur 54,4 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •