Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Ein Drittel der Deutschen hält sich für zu dick

News von LatestNews 976 Tage zuvor (Redaktion)

Junge Frau auf einer Wiese
© über dts Nachrichtenagentur
Laut einer Umfrage hält sich ein Drittel der Bundesbürger für zu dick. In der repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" gaben 29,8 Prozent der Frauen und Männer an, dass sie sich als zu dick empfinden, weitere 3,4 Prozent schätzen sich sogar als viel zu dick ein. Dagegen sehen sich nicht einmal vier Prozent der Bundesbürger als zu dünn (3,6 Prozent) oder viel zu dünn (0,3 Prozent) an.

Fast zwei Drittel (62,9 Prozent) sind der Ansicht, weder zu dick noch zu dünn zu sein. Frauen sehen der Umfrage zufolge dabei die eigene Figur kritischer als Männer: Während sich 38,3 Prozent der Frauen als zu dick oder viel zu dick empfinden, halten sich nur 27,9 Prozent der Männer für (viel) zu korpulent. Mit der eigenen Körpergröße ist eine große Mehrheit der Bundesbürger zufrieden: 79 Prozent schätzen sich als weder zu groß noch zu klein ein. 17,3 Prozent finden sich zu klein oder viel zu klein, 3,6 Prozent halten sich für zu groß oder viel zu groß.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •