Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Ehe nur für 24 Prozent der jungen Frauen das "unbedingte Ziel"

News von LatestNews 1306 Tage zuvor (Redaktion)

Frauen in einem Park
© über dts Nachrichtenagentur
Die Ehe ist lediglich für 24 Prozent der Frauen zwischen 29 und 39 Jahren das "unbedingte Ziel". In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gewis für das Mode- und Beauty-Magazin "Petra" gaben hingegen 57 Prozent der 1.043 befragten Frauen an, dass die Ehe für sie "nicht zwingend" sei, während 19 Prozent "nicht heiraten möchten". Auf die Frage, ob sie die Ehe generell noch für zeitgemäß halten, antworteten 64 Prozent der befragten Frauen mit ja, 36 Prozent halten sie hingegen nicht mehr für zeitgemäß.

"Zum einen hat es damit zu tun, dass die Heirat früher vor allem eine Absicherung für die Frauen bedeutete. Heute sind sie emanzipiert, gut ausgebildet und finanziell unabhängig - und auf den Ehemann als Ernährer somit in der Regel nicht mehr angewiesen", sagte der Theologe und Paartherapeut Peter Wendl dem Magazin.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •