Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Drei Viertel haben Erfahrungen mit Fernbeziehungen

News von LatestNews 1483 Tage zuvor (Redaktion)

Winter bei der Deutschen Bahn
© über dts Nachrichtenagentur
Laut einer Umfrage im Auftrag des Internetportals ImmobilienScout24 haben 72 Prozent der Deutschen Erfahrungen mit Fernbeziehungen. Die Bereitschaft, eine Partnerschaft über eine größere Entfernung einzugehen, sei in den letzten Jahren sogar noch gestiegen. Ausgeschlossen wird eine Fernbeziehung nur noch von acht Prozent.

Im Jahr 2008 gab noch mehr als jeder Zehnte an, dass eine solche Beziehung für sie nicht in Frage käme. 57 Prozent der Befragten finden Fernbeziehungen in Ordnung, solange sie zeitlich begrenzt sind. Dabei findet jeder Dritte bis zu 200 Kilometer Entfernung zwischen sich und seinem Partner akzeptabel. Für 13 Prozent der Deutschen spielt es bei der großen Liebe keine Rolle, ob sie am anderen Ende der Welt lebt. 89 Prozent der Befragten wären bereit für die Liebe umzuziehen. Die Bereitschaft, dafür sogar Deutschland den Rücken zu kehren, ist in den letzten vier Jahren allerdings gesunken: Gaben 2008 noch fast die Hälfte aller Befragten an, diesen Schritt zu wagen, sind es jetzt nur noch 42 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •