Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Deutsche wollen keinen Urlaub in Ägypten oder Tunesien machen

News von LatestNews 2106 Tage zuvor (Redaktion)
Aus Furcht vor politischen Wirren machen deutsche Touristen einen Bogen um die Sonnenziele Ägypten und Tunesien. Wie eine Umfrage des Nachrichtenmagazins "Focus" ergab, wollen 82 Prozent der Befragten "unter keinen Umständen" dort Ferien machen. Auf die Frage: "Unter welchen Umständen wären Sie bereit, jetzt einen Urlaub in Ägypten oder Tunesien zu buchen", antworteten nur sieben Prozent, sie würden dies "ohne Bedenken" tun.

Drei Prozent wären bereit, wenn sie 70 Prozent des Normalpreises ausgeben müssten: Drei Prozent würden bei 50 Prozent Preisermäßigung eine Reise in Erwägung ziehen, weitere drei Prozent bei 70 Prozent Preisermäßigung. Wie stark das Geschäft mit den Gästen in Ägypten und Tunesien bereits eingebrochen ist, zeigte eine Auswertung der Deutschen Flugsicherung (DFS) für das Magazin. In den ersten drei Februarwochen gingen nur noch 69 Flüge nach Tunesien und 304 Flüge nach Ägypten. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 174 beziehungsweise 648 Flüge. TUI-Chef Volker Böttcher hält es für falsch, die Reiseländer Ägypten und Tunesien zu meiden. "Hunderttausende Menschen, vom Barkeeper bis zu den Händlern, leben vom Tourismus. Ein Verzicht auf Reisen in diese Länder hätte fatale Folgen und wäre für die beginnenden Demokratisierungsprozesse sicher nicht förderlich", sagte der Chef des Touristik-Konzerns im "Focus"-Interview. Die Sicherheit der Gäste stehe allerdings an erster Stelle. Der klassische Pauschalreisemarkt wird nach Ansicht Böttchers bis 2015 um sechs Prozent schrumpfen. "Parallel dazu ist ein wachsender, moderner Massenmarkt mit Lifestyle-orientierten Kunden entstanden, die erwarten, dass wir auf ihre individuellen Wünsche eingehen", sagte er "Focus". "Diese modernen Kunden fühlen sich in einem x-beliebigen 3-Sterne-Haus für alle, von der Oma bis zum Baby, einfach nicht mehr wohl." TUI will künftig verstärkt auf differenzierte Lifestyle-Hotelkonzepte setzen, die den Kundenbedürfnissen entsprechen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •