Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Deutsche sehen 25 Jahre nach Mauerfall eher Gemeinsames

News von LatestNews 794 Tage zuvor (Redaktion)

Menschen in einer Fußgängerzone
© über dts Nachrichtenagentur
70 Prozent der Deutschen sehen 25 Jahre nach dem Mauerfall mehr Gemeinsames als Trennendes zwischen den Menschen in Ost und West. Das geht aus einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage hervor. Nur 23 Prozent der Befragten halten demnach das Trennende für das bestimmende Element.

Allerdings glauben auch nur 37 Prozent der befragten Deutschen, dass die Wiedervereinigung ihnen persönlich "mehr Vorteile" gebracht habe. Zwölf Prozent der Befragten sehen der Umfrage zufolge für sich eher Nachteile, 46 Prozent der Deutschen finden, Vor- und Nachteile halten sich in etwa die Waage. Bei den Ostdeutschen fällt die Wiedervereinigungsbilanz allerdings erheblich positiver aus: So sehen 55 Prozent der befragten Ostdeutschen für sich persönlich mehr Vorteile durch den Mauerfall, bei den Westdeutschen sind es nur 33 Prozent. Nur elf Prozent der Ostdeutschen aber 13 Prozent der Westdeutschen bemängeln "mehr Nachteile".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •