Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Deutsche mit Gauck zufrieden

News von LatestNews 1365 Tage zuvor (Redaktion)

Joachim Gauck
© über dts Nachrichtenagentur
Die Bundesbürger sind gut ein Jahr nach der Wahl von Bundespräsident Joachim Gauck mit der Amtsführung des deutschen Staatsoberhaupts zufrieden. In einer YouGov-Umfrage im Auftrag der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) sagten 51 Prozent der insgesamt 1.036 Befragten, sie seien zufrieden mit der Arbeit des Bundespräsidenten. Nur 22 Prozent zeigten sich unzufrieden, der Rest war unentschieden.

Den größten Zuspruch erhält Gauck bei den SPD-Anhängern (69 Prozent). Auch 50 Prozent der Wähler der Linkspartei beurteilen Gauck positiv. Die Wähler von Grünen (70 Prozent) und SPD (69 Prozent) sind laut der Umfrage am meisten von der Amtsführung Gaucks angetan. Deutlich negativer fällt die Bilanz des Bundespräsidenten allerdings bei der Frage aus, ob er zur "aktuellen Politik eine ausreichend kritische Haltung" zeige. Nur 36 Prozent halten Gauck für kritisch genug, 37 Prozent der Bundesbürger tun dies nicht. 27 Prozent zeigten sich in dieser Frage unentschlossen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •