Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Deutsche horten fast 86 Millionen Alt-Handys

News von LatestNews 1462 Tage zuvor (Redaktion)

Frau mit Telefon
© dts Nachrichtenagentur
Die deutschen Verbraucher horten immer mehr Alt-Handys zu Hause: In den heimischen Schubladen, Kellern und auf Speichern liegen derzeit circa 85,5 Millionen alte und ungenutzte Mobiltelefone. Das ergab eine Aris-Umfrage für den Hightech-Verband Bitkom. Das sind drei Prozent mehr als 2011.

Im vergangenen Jahr waren es 83 Millionen Geräte, im Jahr 2010 noch 72 Millionen. 70 Prozent aller Befragten sagten, sie besäßen derzeit mindestens ein altes Mobiltelefon zu Hause. Das sind fast 50 Millionen Bürger. Der Umfrage zufolge besitzen 23 Prozent aller Bundesbürger sogar zwei ungenutzte Handys oder Smartphones, sechs Prozent haben drei Alt-Handys, vier Prozent sogar vier oder mehr ungenutzte Mobiltelefone zu Hause.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •