Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Deutsche haben wenig Vertrauen zu Timoschenko

News von LatestNews 982 Tage zuvor (Redaktion)
Die ukrainische Politikerin und Präsidentschaftskandidatin Julia Timoschenko stößt bei den Deutschen auf große Vorbehalte: Fast zwei Drittel (64 Prozent) halten sie laut einer Umfrage für das Magazin "Stern" nicht für vertrauenswürdig. Besonders misstrauisch sind die Wähler der Linken (82 Prozent), aber auch die der SPD (69 Prozent) und der Grünen (67 Prozent). Dass man Timoschenko, die mit Gasgeschäften ein Vermögen gemacht hat, vertrauen könne, sagen lediglich 20 Prozent aller Bürger.

Die 53-Jährige, die bereits zweimal Ministerpräsidentin der Ukraine gewesen und erst Ende Februar aus dem Gefängnis entlassen worden war, tritt bei der Präsidentschaftswahl am 25. Mai gegen den Unternehmer Pjotr Poroschenko an. Vorige Woche hatte ihre auf Putin gemünzte Bemerkung international für Empörung gesorgt, sie sei selbst bereit, "eine Kalaschnikow in die Hand zu nehmen und dem Dreckskerl in den Kopf zu schießen".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •