Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Deutsche gegen Euro-Rettung durch China

News von LatestNews 1812 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© dts Nachrichtenagentur
Laut einer Umfrage im Auftrag des Fernsehsenders N24 spricht sich die deutliche Mehrheit der Deutschen gegen eine Euro-Rettung durch China aus. Laut der repräsentativen Umfrage halten es 68 Prozent der Befragten für "eher schlecht", wenn sich die Chinesen an der Euro-Rettung beteiligen, im Gegenzug aber mehr Einfluss in Europa erhalten. Nur 26 Prozent finden es "eher gut", wenn Peking in die Euro-Rettung investiert - trotz des zu erwartenden Machtzuwachses.

Zudem glaubt die überwiegende Mehrheit nicht an ein Funktionieren der jüngst verabredeten Schuldenbremse. Lediglich 16 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass sich die Unterzeichnerstaaten auch wirklich dauerhaft an die Schuldenbremse halten werden. 81 Prozent vermuten, dass die neue Schuldenbremse schon bald ignoriert werden wird. Die Umfrage wurde am gestrigen Mittwoch unter circa 1.000 Befragten durchgeführt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 2 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •