Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Deutsche freuen sich auf Weihnachten

News von LatestNews 1739 Tage zuvor (Redaktion)

Weihnachtsgeschenke
© gillyberlin, Lizenz: dts-news.de/cc-by
80 Prozent der Deutschen freuen sich auf Weihnachten, nur 18 Prozent tun das nicht. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage. Allerdings steht die religiöse Bedeutung von Weihnachten im Hintergrund.

Nur 31 Prozent der Deutschen sehen in Weihnachten in erster Linie ein christliches Fest - bei den jüngeren Deutschen sogar nur 13 Prozent. Für die meisten Deutschen ist Weihnachten vielmehr ein Familienereignis: 64 Prozent der Deutschen sehen das so, bei den jungen Deutschen sogar 80 Prozent. Einen Gottesdienst-Besuch planen aber trotzdem noch 48 Prozent der Deutschen ein - ebenso viele wollen Weihnachten nicht in die Kirche gehen. Im Westen gehört der Kirchgang noch eher zur Weihnachtstradition als im Osten Deutschlands: Während im Westen immerhin noch 50 Prozent einen Weihnachts-Gottesdienst besuchen, planen das im Osten gerade mal 38 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •