Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Deutsche bevorzugen heimische Marken

News von LatestNews 1568 Tage zuvor (Redaktion)
Markenprodukte deutscher Hersteller werden von den Bundesbürgern deutlich gegenüber Marken aus dem Ausland bevorzugt. Das ergab eine Forsa-Umfrage für die Brandmeyer Markenberatung. Demnach sollen gleich sechs Marken, die aus Deutschland stammen, unter den zehn Beliebtesten hierzulande sein.

Auf Platz eins wählten die Befragten Adidas. Platz vier bis sechs ging an BMW, Volkswagen und Mercedes Benz. Als sechste deutsche Marke wurde Nivea auf den neunten Rang bestimmt. Das Ergebnis erklärte Andreas Pogoda von der Markenberatung mit der internationalen Beliebtheit des Verweises "Made in Germany". Viele würden es als Gütesiegel für Produktqualität sehen. Außerdem stehe es für viele Kunden ebenfalls für ein gutes Design sowie Lifestyle.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •