Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Deutliche Mehrheit würde Lotterie-Gewinn mit anderen teilen

News von LatestNews 1054 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
89 Prozent der Bundesbürger würden laut einer Umfrage einen Lotterie-Gewinn mit Menschen teilen, die ihnen wichtig sind. 75 Prozent würden einen Teil ihres Gewinns für soziale Zwecke spenden, zum Beispiel an eine Hilfsorganisation, wie die Forsa-Umfrage im Auftrag der Deutschen Fernsehlotterie ergab. Hoch im Kurs steht demnach aber auch die eigene finanzielle Absicherung: Mit 76 Prozent würde die überwiegende Mehrheit zumindest einen Teil des Gewinns langfristig anlegen.

Mit einigem Abstand folgt die Erfüllung konkreter Wünsche: 60 Prozent würden sich von ihrem Millionengewinn Reisen gönnen und die Welt entdecken. Neun Prozent würden sogar auswandern und in einem anderen Land ein neues Leben beginnen wollen. Knapp jeder Zweite würde sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen und ein Haus oder eine Wohnung kaufen. Knapp jeder Vierte würde den Gewinn als Chance nutzen, um sich beruflich zu verändern und beispielsweise die Arbeitszeit verkürzen, den Beruf wechseln oder sich selbständig machen. Mit 13 Prozent steht der Kauf von Luxusgütern wie ein exklusiver Sportwagen oder teurer Schmuck deutlich seltener auf dem Wunschzettel der Umfrageteilnehmer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •