Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: CSU in Bayern wieder dicht an der absoluten Mehrheit

News von LatestNews 2092 Tage zuvor (Redaktion)
Die CSU befindet sich wieder deutlich im Aufwind und hätte sogar Chancen, in Bayern wieder die absolute Mehrheit zu gewinnen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl wäre. Nach einer Erhebung des Emnid-Instituts im Auftrag der "Bild-Zeitung", kommt die CSU derzeit in der Sonntagsfrage auf 45 Prozent gegenüber 43,4 Prozent bei der Landtagswahl 2008. Auf Bundesebene glauben trotz des Aufwindes aber nur 18 Prozent daran, dass das Gewicht der CSU in Berlin unter Seehofer "größer" ist, als es unter dem früheren Ministerpräsidenten und heutigen CSU-Ehrenvorsitzenden Edmund Stoiber (67 Prozent) war. Weit abgeschlagen sind im Freistaat die anderen Parteien: die SPD kommt auf 18 Prozent, die Grünen auf 16 Prozent.

Die Freien Wähler liegen bei sechs Prozent, FDP und Linke bei fünf Prozent. Emnid-Chef Klaus-Peter Schöppner sagte zu den Werten: "Die CSU ist wieder wer, dank Karl-Theodor zu Guttenberg. Er ist eindeutig das politische Zugpferd in Bayern. In keinem anderen Bundesland ist die Nummer eins so eindeutig die Nummer zwei wie in Bayern. Mit zu Guttenberg wäre 2013 sogar wieder die absolute Mehrheit möglich."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •