Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Arbeitsmarktpläne schrecken Unternehmen auf

News von LatestNews 1131 Tage zuvor (Redaktion)
Die Pläne von Union und SPD zur Einschränkung von Zeitarbeit und befristeten Arbeitsverträgen bereiten vielen Unternehmen große Sorgen. Nach einer aktuellen Sonderumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hat die Möglichkeit der befristeten Beschäftigung für 43 Prozent der Betriebe eine große oder sogar sehr große Bedeutung hinsichtlich der Neueinstellung von Personal, schreibt die F.A.Z. in ihrer Dienstagsausgabe. Zeitarbeit sei zwar nur für 18 Prozent der Betriebe in der deutschen Wirtschaft wichtig, um neue Arbeitsplätze zu schaffen.

In der Industrie, die allein mehr als ein Fünftel aller Arbeitsplätze stellt, beträgt der Anteil allerdings 38 Prozent. "Die diskutierten zusätzlichen Regulierungen am Arbeitsmarkt sind ein völlig falsches Signal", sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der F.A.Z. "Viele für das deutsche Jobwunder verantwortliche Reformen werden damit zunichtegemacht." Die Politik laufe damit Gefahr, eine Vollbremsung am deutschen Arbeitsmarkt hinzulegen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •