Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Apple-Kunden 2012 unzufriedener

News von LatestNews 1433 Tage zuvor (Redaktion)

Smartphone-Nutzerin
© über dts Nachrichtenagentur
Die Kunden des Apple-Onlineshops sind im Jahr 2012 unzufriedener gewesen als im Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens ForeSee unter 24.000 US-Käufern. Demnach sank der Wert von Apples Online-Shop im Zufriedenheits-Index der Marktforscher von 84 auf 80 Punkte.

Maximal waren 100 Punkte möglich. Apple landet damit auf dem 24. Platz, während das Unternehmen 2011 noch auf dem zweiten Platz in der Liste der Top-100-Online-Händler lag. Es ist das schlechteste Ergebnis für Apple seit vier Jahren. An der Spitze der Liste liegt zum achten Mal in Folge Amazon, das wie 2011 auch 88 von 100 möglichen Punkten erreichen konnte. Die Marktforscher gaben an, dass der Zufriedenheits-Index ein direkter Indikator für die zukünftigen Umsätze im Online-Geschäft sind. So sorge ein Punkt mehr auf dem Index für rund 14 Prozent mehr Umsatz.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •