Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: AfD rutscht unter Fünf-Prozent-Marke

News von LatestNews 1797 Tage zuvor (Redaktion)

Gründungsparteitag der "Alternative für Deutschland"
© über dts Nachrichtenagentur
Die internen Querelen bei der "Alternative für Deutschland" (AfD) wirken sich laut einer Forsa-Umfrage negativ auf die Zustimmungswerte der Partei aus: Im "Stern"-RTL-Wahltrend verlieren die Euro-Kritiker im Vergleich zur Vorwoche zwei Prozentpunkte und stehen nun bei vier Prozent. Damit fällt die AfD zum ersten Mal seit der Jahreswende unter die Fünf-Prozent-Marke. Die Linke kann sich im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt auf neun Prozent verbessern.

Die Werte für die anderen Parteien bleiben dagegen unverändert: CDU/CSU kommen weiterhin auf 42 Prozent, die SPD auf 24, die Grünen auf zehn und die FDP auf vier Prozent. Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen nun sieben Prozent, ein Punkt mehr als in der Vorwoche. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt 29 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •