Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: AfD in Hamburg bei fünf Prozent

News von LatestNews 774 Tage zuvor (Redaktion)

Alternative für Deutschland (AfD)
© über dts Nachrichtenagentur
Die Alternative für Deutschland (AfD) liegt in der Gunst der Hamburger Wahlberechtigten laut einer Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des NDR erstmals bei fünf Prozent und kann sich damit Hoffnungen auf einen Einzug in die Bürgerschaft der Hansestadt machen. Stärkste Kraft in Hamburg bleibt die SPD, die derzeit allerdings nicht mehr auf eine absolute Mehrheit bauen könnte. Wenn schon am nächsten Sonntag gewählt würde, kämen die Sozialdemokraten auf 43 Prozent.

Bei der Wahl 2011 hatte die SPD noch 48,4 Prozent erzielt. Die CDU in der Hansestadt erreicht in der Umfrage 22 Prozent. Die Grünen kommen auf 14 Prozent, die Linke auf acht Prozent. Nicht mehr in der Bürgerschaft vertreten wäre aktuell die FDP, die auf vier Prozent kommt. Die Wahlen in Hamburg finden am 15. Februar statt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •