Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: 97 Prozent der deutschen Internetnutzer kommunizieren per E-Mail

News von LatestNews 1317 Tage zuvor (Redaktion)

Internet-Nutzerin vor dem Computer
© über dts Nachrichtenagentur
In Deutschland kommunizieren laut einer Umfrage 97 Prozent der Internetnutzer per E-Mail. Das ist das Ergebnis der repräsentativen Studie Mediascope 2012 des IAB Europe im Auftrag des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Demnach ist die E-Mail das beliebteste Kommunikationsmittel der deutschen Internetnutzer.

Befragt wurden 1.012 Personen aus Deutschland, die das Internet nutzen. Die Bundesrepublik liegt mit einem Anteil von 97 Prozent knapp über dem europäischen Durchschnitt, der 95 Prozent beträgt. Von den deutschen Nutzern des Kommunikationsmittels E-Mail werfen drei Viertel täglich einen Blick in ihr E-Mail-Postfach, womit Deutschland exakt auf dem europäischen Niveau liegt. In den letzten vier Jahren sei der Anteil der deutschen Internetnutzer, die E-Mails für private und geschäftliche Zwecke nutzen, um 25 Prozent gestiegen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •