Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: 91 Prozent der Zeitarbeitsfirmen leiden unter Fachkräftemangel

News von LatestNews 1707 Tage zuvor (Redaktion)
91 Prozent der mittelständischen Zeitarbeitsunternehmen leiden nach einer Umfrage des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (IGZ) bereits jetzt unter einem Fachkräftemangel. Dies berichtet die "Rheinische Post" (Montagausgabe) unter Berufung auf die ihr vorliegende Umfrage. 70 Prozent der Firmen gehen nach der noch unveröffentlichten Umfrage des größten Arbeitgeberverbands der Zeitarbeitsbranche zudem davon aus, dass sich der Fachkräftemangel in den kommenden zwölf Monaten noch weiter verschärfen wird.

Fast jedes Zeitarbeitsunternehmen (97,6 Prozent) habe bereits Gegenmaßnahmen ergriffen, heißt es laut dem Bericht in der Umfrage. Die populärste Maßnahme sei die übertarifliche Bezahlung. 90,2 Prozent bezahlen mehr, als sie laut Tarifvertrag müssten, so der IGZ. Zudem setzte mehr als jedes zweite Zeitarbeitsunternehmen verstärkt auf ältere Mitarbeiter (53,7 Prozent).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •