Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: 80 Prozent der Deutschen zufrieden mit Zustand des Landes

News von LatestNews 966 Tage zuvor (Redaktion)

Menschen in einer Fußgängerzone
© über dts Nachrichtenagentur
Die Zufriedenheit der Bundesbürger mit dem allgemeinen Zustand Deutschlands erreicht Rekordwerte: Laut einer Umfrage von Infratest dimap für den "Spiegel" sind 80 Prozent der Befragten "sehr" oder "eher" zufrieden mit der Lage des Landes. Unter den 18- bis 29-Jährigen und den über 59-Jährigen liegen die Werte am höchsten (85 Prozent). Mit Verweis auf andere europäische Länder in der Fragestellung liegt der Gesamtwert sogar bei 90 Prozent Zufriedenen.

Auch die derzeit nahezu konstanten Umfragewerte für die Parteien im Bundestag gelten als ungewöhnlich. "Das passiert ziemlich selten", sagte Infratest-dimap-Chef Richard Hilmer. Und, dass eine Regierung noch vier Monate nach Amtsantritt so beliebt sei wie zu Beginn, "gab es noch nie, seitdem wir messen", so Hilmer. Zugleich wünscht sich eine Mehrheit der Befragten (über 60 Prozent) eine Politik, die sich darauf konzentriert "mehr Vorsorge für die kommende Generation" zu treffen. 22 Prozent dagegen wünschen sich eine Politik, die "mehr Zufriedenheit der Menschen in der Gegenwart anstrebt".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •