Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: 62 Prozent sehen am Muttertag ihre Mutter

News von LatestNews 1565 Tage zuvor (Redaktion)
Für nur noch 39 Prozent der Deutschen hat der Muttertag eine "große" oder "sehr große" Bedeutung (im Westen 38 Prozent, im Osten 41 Prozent), für 24 Prozent hat der Tag gar keine Bedeutung mehr. Das ergab eine exklusive Emnid-Umfrage für "Bild am Sonntag", durchgeführt am vergangenen Dienstag. Weitere Ergebnisse: Die Mütter selbst sehen in diesem Tag eher nichts Besonderes.

Für nur 3 Prozent von ihnen hat der Muttertag eine "sehr große Bedeutung". Immerhin 62 Prozent der Deutschen, deren Mutter noch am Leben ist, sehen sie am Muttertag auch, bei den 14-29 Jährigen sind es 88 Prozent. Von den SPD-Wählern besuchen 56 Prozent heute ihre Mutter, bei den Unionswählern sind es 61 Prozent, bei den Grünen 72 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •