Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: 54 Prozent zeigen Verständnis für Lehrerstreiks

News von LatestNews 1817 Tage zuvor (Redaktion)

Menschen in einer Fußgängerzone
© über dts Nachrichtenagentur
54 Prozent der Deutschen zeigen Umfrage zufolge Verständnis für die Streiks der angestellten Lehrer. 39 Prozent der Befragten finden, man dürfe den Streit um höhere Löhne nicht auf dem Rücken von Eltern und Schülern austragen, so das Ergebnis einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage. Demnach glauben 31 Prozent der Deutschen, dass angestellte Lehrer tatsächlich zu schlecht bezahlt werden.

33 Prozent der Befragten halten die Löhne für angemessen und sieben Prozent finden, dass angestellte Lehrer überbezahlt seien. Am Dienstag hatten angestellte Lehrer in mehreren Bundesländern einen Warnstreik begonnen. Die Gewerkschaften fordern für den öffentlichen Dienst 5,5 Prozent mehr Lohn, mindestens aber 175 Euro, ein Ende von Befristungen ohne Sachgrund sowie Einstellungszusagen für Auszubildende.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •