Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: 42 Prozent der Deutschen haben unaufgefordert Job-Angebote erhalten

News von LatestNews 1463 Tage zuvor (Redaktion)
Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Unternehmensberatung ROC Deutschland haben vier von zehn Bundesbürgern schon einmal unaufgefordert Job-Angebote erhalten. Die Unternehmen setzten dabei vor allem auf die Ansprache per E-Mail, um die Mitarbeiter anderer Firmen zu einem Wechsel zu bewegen, wie die Unternehmensberatung am Mittwoch mitteilte. Jeder vierte Deutsche hatte demnach schon einmal ein derartiges Schreiben in seinem Mail-Postfach.

"Unsere Umfrage bestätigt, dass der durch den demografischen Wandel ausgelöste Fachkräftemangel längst keine theoretische Diskussion mehr ist, sondern bereits sehr breit in der Bevölkerung wahrgenommen wird", sagte Oliver Back, Geschäftsführer von ROC Deutschland. "Erfreulich ist dabei aus Sicht der Unternehmen, dass drei Viertel der Deutschen auch gar nichts dagegen einzuwenden haben, unaufgefordert einen möglichen neuen Job vorgestellt zu bekommen. Bei der Direktansprache von potenziellen Mitarbeitern geht es also nicht um das ob, sondern um das wie."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •