Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukrainischer Regierungschef: Krim-Besetzung ist Kriegserklärung

News von LatestNews 1014 Tage zuvor (Redaktion)
Der ukrainische Interims-Ministerpräsident Arseni Jazenjuk sieht in den russischen Truppenbewegungen auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim eine Kriegserklärung gegen sein Land. "Wir fordern Putin auf, seine Truppen aus der Ukraine zurückzuziehen und die bilateralen Vereinbarungen zu beachten", sagte Jazenjuk am Sonntag in einer Fernsehansprache. Wenn Putin der Präsident sein wolle, "der einen Krieg zwischen zwei Nachbarländern beginnen will, steht er kurz vor seinem Ziel", warnte der ukrainische Interims-Ministerpräsident, der am vergangenen Donnerstag vom ukrainischen Parlament gewählt wurde.

Es habe keinen Grund für Russland gegeben, ukrainisches Staatsgebiet zu erobern. "Wir glauben, dass unsere westlichen Partner und die gesamte Weltgemeinschaft die territoriale Integrität und Einheit der Ukraine unterstützen und alles tun werden, was in ihrer Macht steht, um den militärischen Konflikt zu beenden", so Jazenjuk.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •